Karriere bei Motion Group

Wir sind auf Expansionskurs und auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die uns bei unserer Mission unterstützen.

Spannende Projekte

Motion Group bietet aufregende, abwechslungsreiche Projekte mit internationalen Kunden aus verschiedensten Branchen – eine steile Lernkurve ist bei uns garantiert.

Internationales Team

In unserem internationalen, engagierten Team sprechen wir sieben Sprachen. Unser vielfältiges Umfeld fördert Kreativität, Zusammenarbeit und Innovation, um gemeinsam Großes zu erreichen.

Fully Remote möglich

Wir bieten die Möglichkeit, vollständig remote zu arbeiten. Unser Unternehmen schätzt Flexibilität und fördert eine Arbeitsumgebung, die es ermöglicht, von jedem Standort aus erfolgreich zu arbeiten.

Diese Werte sind uns wichtig

Emotionale Intelligenz

Emotionale Intelligenz ist die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle korrekt wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen.

Intelligenz

In der Psychologie ein Sammelbegriff für die kognitive beziehungsweise geistige Leistungsfähigkeit des Menschen.

Umsetzungsstärke

Die durch Willenskraft und Selbstkontrolle gesteuerte Fähigkeit, bestimmte Pläne in tatsächliche Ergebnisse umzusetzen.

Integrität

Wir sprechen offen und ehrlich miteinander, sind zuverlässig, vertrauenswürdig und respektieren die Meinung anderer.

Authentizität

Wir sind uns selbst und unseren Werten treu und verstellen uns nicht. Wir lassen uns nicht durch äußere Einflüsse bestimmen.

Exzellenz

Wir streben danach, in allem, was wir tun, führend zu sein oder mit den Besten zusammenzuarbeiten, und schätzen Mitarbeiter, die diese Leidenschaft teilen.

Offene Stellen

Customer Success Manager

Mit großer Leidenschaft unterstützen wir unsere Kunden tagtäglich bei der Neukundengewinnung und bei der Personalsuche. Wir sind mittlerweile ein Team von rund 20 Leuten und konnten in den letzten 3,5 Jahren über 3.000 Kampagnen mit über 600 Unternehmen – vom Großkonzern bis Start-up, national wie international – umsetzen.

Deine Aufgaben

Du übernimmst die Betreuung unserer Direktkunden.
Die Kommunikation mit diesen läuft Großteils digital.
Die technischen Fähigkeiten bekommst du von uns in Schulungen & Coachings beigebracht.
Wir entwickeln unsere Produktpalette gerne mit deinem Input weiter.
Es wäre super, wenn du gerne Verantwortung übernimmst und mit Menschen gut zurechtkommst.

Dein Profil

• Hohes Maß an Eigenverantwortung
• Lernbereitschaft
• Emotionale Intelligenz & hohe Empathie
• Freude am Arbeiten und daran Herausforderungen proaktiv anzugehen
• Kommunikationsstärke und ein freundliches Wesen
• Strukturierte und genaue Arbeitsweise
• Integre Persönlichkeit
• Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse

Was dich erwartet

Ein motiviertes Team aus drei jungen Gründern in Wien und rund 20 Mitarbeitern, die teilweise zu 100% remote zusammenarbeiten. Wer möchte, hat die Möglichkeit, mit uns regelmäßig Mittag zu essen. Firmenevents finden halbjährlich statt. Enge Zusammenarbeit mit CEO Julian und COO Patrick und unseren Kunden. Je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Tätigkeitsbereich bieten wir einen Bruttostundensatz zwischen € 45 – 56k.

Sales Manager

Mit großer Leidenschaft unterstützen wir unsere Kunden tagtäglich bei der Neukundengewinnung und bei der Personalsuche. Wir sind mittlerweile ein Team von rund 20 Leuten und konnten in den letzten 3,5 Jahren über 3.000 Kampagnen mit über 600 Unternehmen – vom Großkonzern bis Start-up, national wie international – umsetzen.

Deine Aufgaben

Du akquirierst Neukundentermine über telefonische Kaltakquise (80%) und kümmerst dich um die telefonische Kontaktaufnahme ehemaliger Kunden und Interessenten (20%). Die technischen Fähigkeiten bekommst du von uns in Schulungen & Coachings beigebracht. Je nach Interesse und Fähigkeiten, kannst du nach 6 Monaten auch die direkten Verkaufsgespräche übernehmen.

Dein Profil

• Konsequenz am Telefonieren
• Hohes Maß an Eigenverantwortung
• Lernbereitschaft
• Emotionale Intelligenz & hohe Empathie
• Freude am Arbeiten und daran Herausforderungen proaktiv anzugehen
• Kommunikationsstärke und ein freundliches Wesen
• Strukturierte und genaue Arbeitsweise
• Integre Persönlichkeit
• Sehr gute Deutsch und/oder Englisch Kenntnisse

Was dich erwartet

Ein motiviertes Team aus drei jungen Gründern in Wien und rund 20 Mitarbeitern, die teilweise zu 100% remote zusammenarbeiten. Wer möchte, hat die Möglichkeit, mit uns regelmäßig Mittag zu essen. Firmenevents finden halbjährlich statt. Enge Zusammenarbeit mit CEO Julian und COO Patrick und unseren Kunden. Je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Tätigkeitsbereich bieten wir einen Bruttostundensatz zwischen € 15 – 27,50.

Das ist Motion Group

Unser engagiertes Team besteht aus rund 20 Mitarbeitern und beherrscht stolze 7 Sprachen. Dabei sind wir teilweise vollständig remote tätig, was uns flexibel und effektiv macht.

Werde Teil unseres Teams

Julian Bauer
CEO

Julian ist der Visionär und lenkt Motion Group mit einer klaren Zukunftsvision. Er strebt nach den besten Talenten und Geschäftsmodellen.

Patrick Rogaunig
COO

Patrick ist der Motor hinter Motion Group. Er betreut Kunden und Mitarbeiter und sorgt dafür, dass alles reibungslos verläuft.

Calvin Claus
CTO

Calvin ist der Technik-Experte, der IT-Know-How mit kaufmännischer Weitsicht verbindet. Er treibt unsere Innovationen voran.

Angela Lukacs
Customer Success Manager

Angela ist unsere Expertin für Setups und Leadgenerierung. Zudem ist sie für die Betreuung unserer Reseller-Kunden verantwortlich.

Luisa Lackner
Customer Success Manager

Luisa hat über 6 Monate erfolgreich aus New York gearbeitet und kümmert sich um Leadgenerierung und die Betreuung von Premium Kunden.

Archana Hainzl
Customer Success Manager

Immer auf Achse arbeitet Archana seit 2 Jahren aus dem Bus in Spanien. Sie ist für Setups und Premium Kundenbetreuung verantwortlich.

Julia Kroiss
Customer Success Manager

Immer top-motiviert hat Julia in der Leadgenerierung bei uns gestartet und betreut mittlerweile zahlreiche unserer Premium Kunden.

Julia Martinelli
Customer Success Manager

Julia unterstützt die Geschäftsführung, betreut Kunden und führt Qualifikationsgespräche sowie QA-Calls mit Kunden durch.

Elias Bauer
Grafiker

Elias ist für die Grafik, Videoschnitt und -produktion sowie die grafische Umsetzung unserer Werbeanzeigen verantwortlich.

Ronja Mai
Recruiter

Ronja ist aktiv in der Leadgenerierung für uns tätig und gestaltet mit ihrer Fachkenntnis Recruiting Kampagnen für unsere Kunden.

Jana Mai
Recruiter

Jana macht Top-Talente ausfindig. Sie unterstützt im Recruiting intern sowie auf Kundenseite bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften.

Leona Steinhuber
Sales Manager

Die interne Leadgenerierung liegt bei Leona. Sie sorgt dafür, dass wir Unternehmen bei der Gewinnung von Neukunden und Mitarbeitern helfen dürfen.

Felician Bubendorfer
Sales Manager

Felician ist ein Kommunikationsprofi und übernimmt die telefonische Akquise sowohl intern als auch teilweise für unsere Kunden.

Mara Mittelberger
Sales Manager

Mit herausragendem Telefongeschick trifft Mara stets den richtigen Ton und organisiert zuverlässig Terminvereinbarungen.

Jan Matuszewski
Software Entwickler

Jan spielt eine wichtige Rolle in der Softwareentwicklung, indem er bei der Umsetzung technischer Themen maßgeblich beiträgt.

Ines Blaha
Verwaltung

Ines ist präzise und pünktlich. Sie ist verantwortlich für die Verrechnung und gestaltet Stelleninserate perfekt mit ihrem Auge für Design.

Navin Bauer
Verwaltung

Navin ist unser Ansprechpartner in der Buchhaltung. Außerdem kümmert er sich um die Beschaffung unserer Marketing Materialien.