Blog
News

HR Insight Summit 2023: COO Patrick Rogaunig teilt seine Learnings zum Thema Active Sourcing

Auf dem größten HR-Event im DACH Raum, dem HR Insight Summit in Wien, teilt Motion Group COO Patrick Rogaunig seine Erfahrungen rund um Active Sourcing und wie es sein Leben verändert hat.

Motion Group
01
.
November
2023

Von 9. bis 10. Oktober 2023 fand in Wien erneut der HR Insight Summit statt. Eine Veranstaltung, bei der sich hochkarätige internationale Experten über die aktuellen HR-Trends austauschen. In einem Popup Workshop erzählt Motion Group COO Patrick Rogaunig über seine Geschichte und teilte spannende Learnings zum Thema Active Sourcing.

Der Co-Geschäftsführer und COO von Motion Group hat sich durch seine innovativen Strategien und effektiven Methoden in der Kaltakquise einen Namen gemacht. Über 600 Unternehmen hat Motion Group bereits bei der Talent- und Kundenakquise unterstützt.

Über Patrick Rogaunig

Schon während seines Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien zeigte Patrick außergewöhnliches Engagement, beispielsweise war er Mitglied der WU Top League und des WU Center of Excellence. Seine Leidenschaft für Unternehmensgründungen hat sich bereits früh gezeigt. So war er an der Gründung von Acticell beteiligt, einer umweltfreundlichen Bleichpaste für Jeans. Kurz darauf folgte die Gründung von Workbeat, einer innovativen Plattform für berufliche Karrieren, und dann Code Abroad, ein Portal, das ProgrammiererInnen mit internationalen Karrierechancen innerhalb der Europäischen Union verbindet.

Heute ist er COO der Motion Group und setzt in seiner Position die Visionen des Unternehmens operativ um und sorgt dafür, dass alles reibungslos verläuft.

Über den HR Insight Summit

Der HR Inside Summit hat sich als das führende HR-Event im DACH-Raum etabliert. Jahr für Jahr versammeln sich in der imposanten Hofburg in Wien über 2.000 Teilnehmer, um sich mit internationalen Top-Experten über die aktuellen HR-Trends auszutauschen.

COO Patrick Rogaunig und CEO Julian Bauer

Motion Group Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte wertvolle News, Tipps und Tricks direkt in dein Postfach.

Weitere Beiträge

Diese Artikel könnten dich auch interessieren.

Vertrieb
5 min read

Social Selling – Voll im Trend

Social Selling bietet die große Chance für Unternehmen, mit potenziellen Kunden sehr persönlich in Kontakt zu treten. Das beste „Tool“ um ein Produkt zu bewerben, ist schlichtweg der persönliche Austausch mit anderen Menschen. Das Business-Netzwerk LinkedIn nimmt für Vertriebler eine zentrale Rolle ein: Hier können Personen mit der richtigen Nachricht sehr zielgerichtet angesprochen werden.
News
5 min read

HR Insight Summit 2023: COO Patrick Rogaunig teilt seine Learnings zum Thema Active Sourcing

Auf dem größten HR-Event im DACH Raum, dem HR Insight Summit in Wien, teilt Motion Group COO Patrick Rogaunig seine Erfahrungen rund um Active Sourcing und wie es sein Leben verändert hat.
E-Mail
5 min read

A/B-Testing von E-Mail-Kampagnen: Maximiere die Wirkung deiner E-Mails mit gezielten Optimierungen

Wenn es um effektives Marketing geht, ist E-Mail nach wie vor eine der wirksamsten Methoden, um Kunden anzusprechen und Beziehungen aufzubauen. Aber in einer Zeit, in der die Aufmerksamkeitsspanne kürzer ist als je zuvor, ist es wichtig sicherzustellen, dass deine E-Mails ihre volle Wirkung entfalten. Hier kommt das A/B-Testing ins Spiel — eine Strategie, die es dir ermöglicht, verschiedene Elemente deiner E-Mail-Kampagnen zu optimieren und so deren Leistung zu steigern. In diesem Artikel werden wir uns die wichtige Rolle des A/B-Testens bei E-Mail-Kampagnen genauer ansehen. Wir werden untersuchen, wie du die Effektivität deiner E-Mails verbessern kannst, indem du verschiedene Aspekte wie Betreffzeilen, Call-to-Actions, Layouts und Versandzeiten testest.